Till Felix Hallauer | Galerie | Kontakt | Vita | Home |

Bilder der Jahrhundertwende

logo

 

Immer wieder findet man ihn in meinen Bildern - den Engel.
Wenn nicht als bildbestimmendes Motiv, taucht er als scheinbar nebensächlicher Begleiter der Figurenansammlungen in vielen meiner Arbeiten auf.
Diesem treten gehörnte Gestalten - die ich gerne als >Faun< bezeichne - zur Seite oder solche, die irgendwo aus der Fabelwelt zwischen anno dazumal und heute entsprungen sein könnten.
Wenngleich die Darstellung solcher Wesen auch schon die Phantasie der Künstler seit den Anfängen der gegenständlichen Kunst beflügelten, bieten sie für mich auch heute noch unerschöpfliche Möglichkeiten, für einen regelrecht spielerischen Umgang mit der Figur im Bildraum.
  Dennoch frage ich mich selbst ab und zu: Ist der Zugang zu dieser Art der Figurendarstellung wirklich von solch profaner Gestalt, wie ich es mir selbst gerne einrede?  
;)

 

zu den Bildern der Jahrhundertwende

|Impressum | ©2020 till-hallauer.de